Lesenacht der 3b

Am Donnerstag, den 23.11.2023 fand die Lesenacht der 3b statt.

Endlich konnten die Kinder gemeinsam im eigenen Klassenzimmer übernachten und das Schulgebäude bei Nacht und nur mit der Taschenlampe erkunden.

Im Mittelpunkt stand gemeinsam Spaß zu haben und Zeit miteinander zu verbringen.

Zusammen mit den Lehrkräften konnten die Kinder viel spielen, tanzen und lachen. Der Höhepunkt war der favorisierte Stopptanz und die Lichterspiele mit der eigenen Taschenlampe. Natürlich konnten sie auch den Lesespaziergang „Lesenacht“ absolvieren, um so hinter die Geschichte des Schulhausgespenstes zu kommen und einen Leuchtstab als Belohnung zu erhalten.

Am Abend aßen die Kinder Pizza und naschten selbstgemachte Süßigkeiten. Vor dem Schlafengehen, konnte jedes Kind nur mit seiner Taschenlampe sein Lieblingsbuch vorstellen und zum Einschlafen gab es eine Vorlesegeschichte.

Am nächsten Tag räumten alle fleißig auf und zur Stärkung brachten die Eltern ein leckeres Frühstück, denn viel geschlafen wurde nicht…

Alles in allem war es eine schöne Übernachtung!