Autorenlesung der Klassen 1b und 1c in der Illenau

Am Mittwoch, den 15.11.2023, besuchten die Klassen 1b und 1c die Illenau Werkstätten um Autoren des Autorennetzwerkes Ortenau kennenzulernen.

Zuerst las Ronja Erb den Kindern aus einem ihrer Kinderbücher vor. “Die Giraffe auf dem Rhein” ist eine zweisprachige Fabel (deutsch/französisch), die die Geschichte der Giraffe Fara erzählt.

Anschließend las Brigitte Gutmann aus ihrem Buch “Robby – Der kleine Roboter” vor. Die Geschwister Clarissa und Philipp erleben zusammen mit Robby spannende und lustige Geschichten. Zwischendurch unterhielt Gerd Birsner die Kinder mit lustigen Liedern, die reich gefüllt mit Reimen und Wortspielereien waren.

Leider ging der Vormittag viel zu schnell zu Ende. Alle hatten einen spannenden und unterhaltsamen Schultag.