Fundmate Aktion der Klasse 4b

Vom 13.11.-24.11., nahm die Klasse 4b an der Fundmate-Aktion teil, um die Klassenkasse für das Landschulheim zu füllen. Die Kinder bekamen einen Katalog mit verschiedenen Artikeln, wie Naturseife, Gewürze, Socken mit lustigen Motiven, Trinkflaschen, Postkarten etc. und eine Bestellliste mit ihrem Namen. Die Kinder hatte nun zwei Wochen Zeit im Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis den Katalog vorzustellen und Bestellungen einzusammeln. Pro bestellten Artikel erhält die Klasse 4 Euro für die Klassenkasse. Damit die Kinder noch motivierter sind, erhält das Kind mit den meisten Bestellungen die Anerkennung des „Sockenstars“ und bekommt eine kleine Überraschung.

Die Kinder waren somit hoch motiviert und haben fleißig Bestellungen gesammelt, sodass die Klassenkasse für das Landschulheim ordentlich gefüllt wurde.