Spieltag 2 der Handballgrundschulliga

Bereits zum zweiten Mal bestritt die Mannschaft der GMS am Freitag, den 26.01., einen Spieltag der Handballgrundschulliga. Dieses Mal ging es für die Dritt- und Viertklässler*innen nach Lauf, wo in der Neuwindeckhalle gespielt wurde. Die Mannschaft absolvierte drei Spiele nach den Regeln des „Aufsetzerballs“, bei dem jede Partie jeweils 12 Minuten dauert. Trotz mehreren krankheitsbedingen Ausfällen im Team konnten einige Tore erzielt und dank des großen Einsatzes gut mitgehalten werden. Insbesondere das letzte Spiel gegen die Sophie von Harder Schule Sasbach bot bis zur letzten Sekunde Spannung, auch wenn die Sasbacher am Ende das entscheidende Tor erzielen konnten. Da die Spiele dieses Mal jeweils nur durch kurze Pausen voneinander getrennt waren, freuten die Kinder sich umso mehr, dass sie sich am Ende mit einem Stück Kuchen und einem Getränk belohnen konnten. Jeden Mittwoch wird in der Handball-AG für die weitere zwei Spieltage trainiert, die im Laufe des Schuljahres noch stattfinden.