Pünktlich zum neuen Schuljahr: Neue Bücher für die Schülerbibliothek

Die Schüler der Gemeinschaftsschule Achern können sich wieder über eine große Anzahl an neuem Lesefutter freuen.

Nachdem jeder Schüler am Ende des letzten Schuljahres per Bücher-Wunschliste seine Interessen und Wünsche nennen konnte, wurde nach deren Auswertung die Bibliothek zum Schuljahresbeginn ordentlich aufgerüstet.

So finden sich weitere angesagte Bücher aus z.B. den Reihen: FÜNF FREUNDE, STERNENSCHWEIF, DAS SAMS, GEISTERSCHULE BLAUZAHN, MAGISCHE HÄSCHEN, DIE DREI !!!, DIE DREI ???, DER LETZTE FEUERFALKE, DER DRACHENMEISTER, DIE VAMPIRSCHWESTERN oder BIBI UND TINA in den Regalen. Zu den neuesten coolen Comic- und Manga-Büchern zählen u.a.: NARUTO, SPLATOON, STAR WARS – MANDALORIAN, DOG MAN, GREGS TAGEBUCH, ONE PIECE und MARVEL.

Neue Sachbücher und Atlanten zu Deutschland, Europa, der Welt, Fußball, Musik, Umweltschutz etc. stehen nun in ausreichender Anzahl zur Verfügung.

Des Weiteren gibt es Spannendes zu erfahren über Persönlichkeiten wie Angela Merkel, Albert Einstein, Pelé, Königin Elizabeth II, Barack Obama und Mahatma Gandhi.

Mit spannenden GUINESS-WORLD-RECORDS-Bücher kann man sein Wissen erweitern und es anschließend mit den neuen Quizkarten von WAS IST WAS mit einem Lesepartner prüfen.

An der Gemeinschaftsschule Achern können sich alle Schüler ab Klasse 3 im Turnus von 2 Wochen ein Buch ausleihen. Die Termine hierfür sind im Stundenplan fest verankert.

 

ThP  21.09.2023