Die Fünftklässler an der GMS lernen sich kennen

Am Dienstag, den 12.09. haben wir unsere neuen 5. Klässler in der Turnhalle begrüßt. Die Schülerinnen und Schüler wurden von Frau Riehle, den neuen Lernbegleiterinnen sowie der 6. Klasse empfangen. Die 6. Klässer hatten einen Sketch sowie einen Song, der durch die Bläserklasse begleitet wurde, vorbereitet. Nach dieser gelungenen Begrüßung durften die neuen 5. Klässler mit ihren Eltern und Lernbegleiterinnen ihr neues Klassenzimmer begutachten. Um die Schule mit ihren Fachräumen, die Mensa sowie die Aufenthaltsräume besser kennenzulernen hatten die Lernbegleiterinnen eine Schulhausrallye vorbereitet. 
In den darauffolgenden Tagen besuchten die Schülerinnen und Schüler mit den Lernbegleiterinnen sowie mit unserem Schulsozialarbeiter die Illenau-Werkstätten. Hier wurden viele Aktionen zur Teambildung durchgeführt und kreativ gearbeitet. Außerdem wurde das Regelwerk, welches unsere Schule auszeichnet, mit den Schülerinnen und Schülern erarbeitet.
Die Kinder konnten sich an diesen Tagen besser kennenlernen und hatten sichtlich Freude an den gemeinsamen Aktivitäten.