Ausflug der dritten Klassen ins Kino Achern

Am 10. November 2023 machten sich alle vier dritten Klassen auf den Weg ins Kino in Achern. Die Klassen nahmen an der SchulkinoWoche Baden-Württemberg teil. Schon vor Beginn der Vorstellung waren alle Kinder sehr gespannt auf den Film „Busters Welt“.

Der Film erzählt die Abenteuer des elfjährigen Busters, der für sein Leben gern zaubert. Als magischer Mortensen führt er der Schulklasse am letzten Tag vor den Sommerferien seine Tricks vor. Leider geht dieser mächtig schief. Hilflos muss er mit ansehen, wie sein Rivale Simon-Olaf für seinen Auftritt stürmischen Applaus bekommt. Ein spannendes Abenteuer beginnt. Wird Buster es schaffen, auf dem Sommerfestival den Talentwettbewerb vor Simon-Olaf zu gewinnen?

Die Kinder waren während des Films von diesem sehr gefesselt. Es wurde viel gelacht, aber auch so manch eine Träne verdrückt. Emilia und Alissa beschreiben passend: „Uns hat der Film sehr gut gefallen. Aber er war auch etwas traurig.“ Alles in allem war es ein sehr gelungener Ausflug, der allen viel Spaß gemacht hat.