Schnuppertage AES

Am Montag und Dienstag, den 22. und 23. Januar, fanden für die Lerngruppe 6 dieses Schuljahr zum ersten Mal Schnuppertage für das Wahlpflichtfach AES statt.

Das Programm war voll und die Laune gut. Zunächst wurde erforscht, was gesunde Ernährung ist und anhand der Nährstoffe und der Ernährungs-pyramide sehr genau unter die Lupe genommen. Anschließend wurde für den nächsten Tag gemeinsam ein gesundes Frühstück geplant, welches dann am Folgetag mit großer Freude in der Gruppe zubereitet und gegessen wurde.

Ganz erstaunt waren einige SchülerInnen darüber, dass gesund ja auch richtig lecker sein kann ;-)

Zum Schluss durfte natürlich auch der Bereich Textil noch etwas erkundet werden. Die SchülerInnen entwarfen und gestalteten ihre eigenen Outfits und kleideten damit ihre Figurinen auf A3 Papier ein.

 

Die Rückmeldung durch die Schüler war durchweg positiv und so freuen wir uns schon auf die nächsten Schnuppertage AES.