Neujahrsempfang

Wenn sich alle Schüler der Klassenstufen 3 bis 10 in der Turnhalle versammeln, dann findet der Neujahrsempfang der GMS statt. Rektor Heinz Moll nutzte diese Gelegenheit, um Schülern zu danken, die sich an der Schule besonders engagieren. So erhielten Schülermentoren, die in der Ganztagsschule im Mittagsband Angebote für jüngere Schüler machen, eine Urkunde für ihr Portfolio. Ebenso wurden die Sanitäter und Schülerlotsen, die in den Pausen bzw. vor Schulbeginn für die Mitschüler da sind, ein herzliches Dankeschön. Erstmals erhielten auch die Schulchöre der Grundschule eine Urkunde. Sie gestalteten die Seniorenadventsfeier der Stadt Achern mit.
Ein besonderes Anliegen war es Rektor Moll die neu gewählten Jugendgemeinderäte Tracy Schwald und Ali Muhammad vorzustellen.
Umrahmt wurde die kleine Feierstunde von der Schulband. Chiara Canta, Erion Gashi und Ivan Gagro begeisterten mit ihren Beiträgen.