Neue Schulsanitäter an der GMS Achern

Am 31.Januar und 1.Februar fand dieses Jahr die Ausbildung der neuen Schulsanitäter an der GMS statt. 12 Schülerinnen und Schüler der Lerngruppen 7 und 8 nahmen daran teil.

 

Der Erste-Hilfe-Kurs wurde von Frau Weber vom Deutschen Roten Kreuz sehr abwechslungsreich gestaltet: Theorie und Praxis wechselten sich an beiden Tagen ab, sodass es nie langweilig wurde. Entsprechend konzentriert und motiviert waren die Schüler*innen bei der Sache.

 

 

Das korrekte Absetzen eines Notrufs, Verbände am Kopf, Auge, Knie, Schulter usw. anlegen, stabile Seitenlage, Herz-Lunge-Wiederbelebung und vieles mehr stand auf dem Programm.

 

 

Alle waren sich am Schluss einig, dass sich die Ausbildung mehr als gelohnt hatte. Mittlerweile sind in den beiden Pausen am Vormittag alle im Einsatz. Ein großes Dankeschön von uns allen an Frau Weber, die dies möglich gemacht hat!!!