Handballaktionstag für die Grundschule

Am Dienstag und Mittwoch fand der Handballaktionstag für die 3. und 4. Klassen statt.

In verschieden aufgeteilten Gruppen durften alle Klassen bei einem Schnuppertag der HBW-Tour mitmachen. An diesen Tagen empfingen uns Frau Reif des Handballverbands sowie eine nette ehrenamtliche Helferin. Zu Beginn des Sporttages fand ein strategisches Aufwärmspiel statt, bei welchem die Schülerinnen und Schüler ihr Geschick sowie ihre Koordination unter Beweis stellen mussten. Anschließend erklärten sie uns die verschiedenen Handballstationen und die Kinder durften in 5-6er Gruppen an unterschiedlichen Wurfstationen üben. Nach intensiver Übungszeit bestand der krönende Abschluss aus einem Handballspiel, bei welchem sie ihr Gelerntes anwenden konnten.

Wir bedanken uns recht herzlich beim HBW-Team, das uns diesen Tag ermöglichte!

Es war ein außergewöhnlicher Tag!

 

In der >> Bildergalerie << finden Sie ein paar Bilder dazu.