Die Klasse 4c im Schullandheim

Am vergangenen Montag machten sich 22 Schülerinnen und Schüler der Klasse 4c mit ihren Lehrpersonen Frau Holz und Herrn Bopp auf den Weg ins Schullandheim nach Herrenwies.

Mit Begeisterung wurden nach der Ankunft nicht nur die Zimmer bezogen, sondern auch das Gebäude und das Areal entdeckt. Neben einem Erlebnispfad im Wald und der abendlichen Olympiade, erwartete die Kinder am Dienstag ein besonders spannender Ausflug. Neben dem Abseilen von einer 12 m hohen Brücke, wurde bei einer Flusswanderung die Murg entdeckt. Nach einer Stärkung, gingen die Kinder anschließend mit ihren Raftingbooten auf große Fahrt. Dabei mussten sie als Team verschiedene Stromschnellen meistern, um am Ziel anzukommen.

Am Mittwochmorgen ging es dann glücklich und mit vielen neuen Eindrücken auf die Rückfahrt nach Achern. Es war ein sehr schönes Schullandheim!