3. Sporttag – Boule-Tag

Am Freitag, den 17.02.2023, fand unser dritter Sporttag statt.

Gemeinsam durften wir, die 4a und die 4b, den Boule Club Achern (BCA) in der Illenau besuchen. Dort empfingen uns der Präsident des Boule Clubs Axel Lemcke sowie zwölf nette Boule-Mitglieder. Zunächst erklärte uns der Platzwart Tehina Anania die Spielregeln und anschließend durften wir in 4-5er Gruppen inklusive eines Trainers Boule spielen.

In der Vesperpause gab es sogar warmen Kakao für uns, um wieder zu Kräften zu kommen.

Danach konnten wir nochmals ein paar Runden Boule spielen.

Zum Abschluss bekam jeder noch eine kleine Süßigkeit und eine „Sau/Schweinchen“ als Erinnerung mit.

Es war ein toller, außergewöhnlicher Sporttag und wir hatten wirklich viel Spaß!

 

Wir bedanken uns ganz herzlich beim Boule-Club in Achern, der uns diesen Tag ermöglichte!

 

Falls ihr Lust habt, euch auch mal das Boule spielen anzuschauen, findet ihr hier alle Termine der Trainingszeiten: https://www.bc-achern.de/index.php . Für Kinder ist die Anmeldung im Club kostenlos.“