Elternbrief Weihnachten
Dezember 2020
Elternbrief
Sehr geehrte Eltern,
das Jahr 2020, das uns bestimmt nicht in guter Erinnerung bleiben wird, neigt sich dem Ende entgegen. Natürlich hoffen wir alle, dass das neue Jahr wieder viele positive Momente und vor allem wieder etwas mehr Normalität bringen möge.
Nachdem in der Presse und im Fernsehen wiederholt davon gesprochen wurde, die Weihnachtsferien früher beginnen zu lassen, bleibt es nun doch beim ursprünglichen Termin.
Für die Klassen/Lerngruppen 1-7 ist Dienstag, 22.12. der letzte Schultag. Wir enden an diesem Tag um 11.00 Uhr. Die Grundschulkinder, die bei der Caritas angemeldet sind, werden wie gewohnt betreut.
Sie als Erziehungsberechtigte haben die Möglichkeit, Ihr Kind bereits ab Montag, 21.12. vom Unterricht zu befreien.
In diesem Fall gibt es allerdings kein Lernmaterial.
Bitte geben Sie uns über untenstehenden Abschnitt Kenntnis von Ihrer Entscheidung.
Die Mensa ist am 21.12. und 22.12. geschlossen. Es findet kein Pausenverkauf statt und kein Mittagessen für die Klassen 1 und 2.
Für die Lerngruppen 8-10 findet am Montag, 21.12. und Dienstag, 22.12. Fernunterricht statt. Die Schüler werden am Freitag, 18.12., von den Lehrern mit Material versorgt und eventuell am Montag und Dienstag kontaktiert.
Ab 11.01., dem ersten Schultag im neuen Jahr, ist auch wieder die Mensa geöffnet. Wie bereits informiert, bleibt das Mampf-System bestehen. Allerdings muss früher bestellt werden. Durch die Feiertage sollten Sie bis spätestens 31.12. das Essen für die erste Schulwoche (11.1. bis 15.1.) bestellen. Falls Sie Fragen haben, können Sie sich direkt an den Caterer wenden. Unser Ansprechpartner ist Herr Welsch c.welsch@sander-gruppe.com
Ich wünsche Ihnen schöne besinnliche Weihnachten (falls Sie dies feiern) und erholsame, gesunde Ferientage im Kreise Ihrer Lieben.
Mit freundlichen Grüßen
Sabine Riehle, Konrektorin
Bitte geben Sie folgenden Abschnitt bis spätestens 16.12.2020 bei der Klassenlehrerin/ dem Klassenlehrer ab:
__________________________________________ _____________________
Name des Schülers, der Schülerin Klasse/Lerngruppe
- Meine Tochter/mein Sohn nimmt am 21.12. und 22.12. am Unterricht teil.
- Hiermit befreie ich meine Tochter/meinen Sohn am 21.12. und 22.12. vom Unterricht.
Wir wurden informiert, dass kein Lernpaket zur Verfügung gestellt wird.
________________________ ___________________________________________
Ort, Datum Unterschrift Erziehungsberechtigte