Die SMV während Corona

Obwohl die Pandemie vielen einen Strich durch die Rechnung gemacht hat und einige Veranstaltungen dieses Jahr leider nicht stattfinden konnten, hat sich die Schülervertretung der GMS Achern nichtsdestotrotz bemüht, wenigstens ein paar kleinere Aktionen zu arrangieren.

Beispielsweise die – um ein Jahr verzögerte – Valentinsaktion, wobei Schüler mit Verantwortung, natürlich im Rahmen der Corona-Regeln, dafür gesorgt haben, dass die bestellen „Aufmerksamkeiten“ der Schüler frisch verteilt wurden.

Hinzu kommt die etwas andere Nikolausaktion für die Grundschüler. Mit einem Brief vom Nikolaus, welcher wegen Corona leider nicht persönlich kommen konnte, überreichten die Klassenlehrer die
süßen Leckereien.

Zudem war die SMV auch online unterwegs! In etlichen Meetings wurde auch viel über zukünftige Aktionen gesprochen.

Darüber hinaus wurden in der Galerie gegenüber dem Sekretariat einige Bilder ausgestellt, Schwerpunkt Alltagsveränderung durch Corona. Wer seinen Corona-Alltag ebenfalls künstlerisch darstellen möchte, kann sich gerne bei Frau Horvath oder unserer Vertrauenslehrerin Frau Vietz melden!

von Lilly-Saphira Ott